Bobby

01.05.1996 – 05.03.2014

03.2014

 

Bobby hat uns am 05.03.2014 verlassen – seinen 18. Geburtstag feiert er auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. 17,5 wunderbare, viel zu kurze Jahre hat er mich überall hin begleitet. Wir haben viel zusammen erlebt und er hatte ein wirklich abwechslungsreiches Leben. Den Umzug nach Ungarn und das Leben hier auf dem Hof hat er gut gemeistert und Bobby fühlte sich extrem wohl hier. Aber nun wollte sein Körperchen nicht mehr – Bobby hat das Fressen eingestellt und sich entschlossen, uns von der anderen Seite weiter zu begleiten und auf uns aufzupassen. 

Mein Schatz, du hast einen freien Platz hinterlassen, der sich nicht füllen lässt. Ich danke dir für die gemeinsame Zeit, lass es dir gut gehen auf der anderen Seite. Wir sehen uns wieder!

 

Als längstes bei mir ist Bobby, vermutlich ein Schipperke-Terrier-Mix, geb. 1996. Bobby habe ich als 6. bekannter Eigentümer im Alter von 16 Wochen übernommen. Was wir über seine Vergangenheit herausgefunden haben hat uns schon etwas schockiert. Seine Vorbesitzer waren u.a. ein Alkoholiker sowie ein Drogensüchtiger, der den Hund grosszügig mitversorgt hat und jemand, der in der 10. Etage eines Hochhauses wohnte und Bobby geprügelt hat, weil er nicht sauber wurde.

Bobby war die ersten beiden Jahre fast nicht auszuhalten und hat mich Generationen von Nerven gekostet, weil er zwar sehr lieb aber mehr als hyperaktiv war. Das hat sich im Laufe der Jahre zum Glück gelegt und heute ist er ein klasse Hund, der prima hört und einem nicht von der Seite weicht. Eine seiner „Schrullen“ ist, dass er liebend gern Kaffee mit Milch und Zucker trinkt – schwarzen Kaffee mag er nicht.

Für sein Alter ist sein gesundheitlicher Zustand noch recht gut. Augen und Ohren lassen zwar langsam nach und so ganz beweglich ist er auch nicht mehr, aber er hat sonst keine grösseren Einschränkungen und geniesst sein Leben bei uns. Wir hoffen sehr, dass er uns noch recht lang Gesellschaft leisten wird.