Brownie, Cherrie und Muffin

27.08.2014

11.2014

Brownie, Cherrie und Muffin leben seit Nov. 2014 bei uns auf dem Hof. Die drei wurden uns kurzerhand vors Tor gestellt. Wir vermuten, dass sie mit Maxi und Mini verwandt sind, weil Cherrie die gleiche auffällige Färbung an den Beinen hat wie Maxi. 

Die drei waren zum Glück nicht in einem so schlechtem Zustand wie Mini und Maxi ein Jahr vorher. „Nur“ Flöhe und Würmer hatten sie mitgebracht. Allerdings waren alle drei sehr ängstlich. Zum Glück haben haben sich Brownie, Cherrie und Muffin sich aber gut entwickelt, Muffin ist ein sehr ruhiger kleiner Kerl geworden, seine Schwester Cherrie eher eine Art „Ganganführerin“ und Muffin ist am glücklichsten, wenn wir beiden Menschen im Haus sind und er bei einem von uns liegen darf. Wenn wir beide auf dem Hof unterwegs sind und er darf nicht mit, schreit und bellt er ohne Pause, bis alle wieder da sind. Er hat dabei regelrecht zwanghafte Züge. Muffin ist durch nichts in seinem Wahn zu stoppen – man sieht ihm an, dass er gehorchen will, wenn wir mit ihm schimpfen, aber er schafft es einfach nicht. Das und seine ausgesprochene Schwierigkeit, sich an neue vierbeinige Kumpel zu gewöhnen, sind aber zum Glück seine einzigen Probleme. 

Hier sind die drei Chaoties – Brownie ist natürlich der braune ;-), Muffin und Cherrie sehen sich sehr ähnlich, allerdings hat Muffin helle Füsse und Cherrie dunkel gemaserte und sie hat eine weisse Schwanzspitze.