Moni

* 01.01.1994 (Geburtsdatum geschätzt) – 12.08.2016

08.2016

Unsere Moni hatte in ihrem letzten Lebensjahr immer wieder gesundheitliche Probleme, vor allem bei Wetterwechsel. Wir hatten mehrfach und grundsätzlich bei JEDEM Wetterwechsel den Tierarzt für sie da. Glücklicherweise erholte sie sich jedesmal wieder, bis zum letzten schweren Wetterwechsel. 

Trotz sofortiger ärztlicher Hilfe hat sie diesenleider nicht überlebt. Der Tierarzt sprach von multiplem Organversagen aufgrund des Alters. Moni war ein tolles, sehr liebes Pony und wir hätten ihr noch viele Jahre mit ihrem Freud Juri gewünscht. Wir vermissen sie alle sehr!

01.2012

Im Januar 2012 bekam ich von einer Bekannten eine Tierschutzmeldung, in der ein Esel mit seiner Ponyfreundin ein neues Heim suchte. Die Meldung war in sehr liebevollen Worten verfasst und man konnte wirklich herauslesen, dass das Eselchen mit seiner Freundin nur sehr schweren Herzens abgegeben wurden. Das Eselchen hatte sich seit einiger Zeit angewöhnt, morgens um fünf Uhr seine Pferdekumpel mit lautem Geschrei zu wecken… inklusive der gesamten Nachbarschaf,  die das gar nicht zu schätzen wusste. Bevor jetzt die Nachbarn mobil machten und vielleicht die Abgabe der kompletten Pferdeherde inkl. Esel fordern konnten, wurde fürs Eselchen ein neues Heim gesucht. Um dem Eselchen den Umzug so leicht wie möglich zu machen, wurde seine Ponyfreundin ebenfalls mit abgegeben.

Ich habe Kontakt aufgenommen und wir hatten das Glück, dass uns der Eselwallach Juri mit seiner Ponyfreundin Moni anvertraut wurde. Lieben Dank an den Balaton dafür!

Am 15.01.2012 zogen die beiden bei uns ein. Im Frühjahr zäunen wir eine grosse Wiese mit kleinem Wäldchen vor unserem Hof ein. Bis es soweit ist sind sie auf der Wiese hinter dem Haus und schlafen nachts im ehemaligen Kuhstall.