Rosa

ca. 2007 – 14.03.2022

14.03.2022

Rosa brauchte die letzten Monate etwas Unterstützung für ihr Herz und auch die Kraft liess langsam nach. Aber sonst ging es ihr gut, ihre Laune und ihr Appetit waren ungebrochen. Am 14.03.2022 machte sie sich dann ganz still und selbstständig auf den Weg über die Regenbogenbrücke, um uns nun von der anderen Seite aus zu begleiten.

Rosas liebevolles und ausgleichendes Wesen fehlt uns sehr. Sie war eine einfach unfassbar tolle und liebevolle Maus und wir werden sie ganz sicher niemals vergessen. Lasse es dir gut gehen, mein Schatz, es kommt der Tag, an dem wir uns wiedersehen.

09.2020

Unsere Rosa ist zwar mittlerweile deutlich älter geworden was aber ihrer Energie und guten Laune keinerlei Abbruch tut. Bisher ist sie gesundheitlich unauffällig –  zum Glück – braucht noch keine Medikamente und erfreut alle mit ihrer guten Laune. Sie schläft etwas mehr und etwas tiefer, aber sonst geht es ihr blendend.

11.2010

Rosa (ehemals Dona) sowie ihr kleiner Eisbärensohn Teddy (leider nur knapp 2 Jahre alt geworden) sind die neuen Mitglieder der Pusztamonster und leben seit dem 06.11.2010 bei uns.

Es war eigentlich nicht geplant, dass die Pusztamonster sich vergrößern, aber aufgrund etlicher sehr unschöner Begebenheiten, die zu kompakt sind um sie hier wiederzugeben, hat es sich ergeben, dass Rosa und Teddy nun bei uns leben und auch bei uns bleiben werden.

Rosa ist eine ca. vier bis fünf Jahre alte Schäfermix-Hündin. Sie hat ein wenig krumme Knochen, was sie aber überhaupt nicht beeinträchtigt. Leider hat Rosa derzeit ein Problem mit ihrer Haut und dem Fell – sie riecht, als wenn sie in einem Fettkessel übernachten würde und fühlt sich auch genauso an. Das kann allergisch bedingt sein oder aber ein hormonelles Problem. Da sie Anfang Oktober 2010 Welpen hatte, vermuten wir eine hormonelle Ursache. Sie wird in einigen Wochen kastriert werden und dann schauen wir weiter.

Rosa hatte insgesamt vier Welpen, die sie in Budapest in einer Tötungsstation zur Welt gebracht hat. Zwei dieser Welpen verstarben bereits, bevor sie zu uns kam. Teddys Schwester Tessa mussten wir leider aufgrund schwerer Krankheit erlösen lassen, so dass von ihren vier Kindern lediglich noch Teddy lebt. Der kleine Eisbär war aber auch sein Leben lang krank und beeinträchtigt und ist nur knapp zwei Jahre alt geworden und 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen.