Ziegen

Jetzt – im Oktober 2020 – leben leider aus der kleinen Ziegenherde nur noch drei Tiere bei uns. Ein Bock und zwei Mädchen haben wir noch, die anderen sind bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch diese drei sind bereits älter und dem Bock sieht man sein Alter mittlerweile auch an, bisher geht es ihnen aber gesundheitlich noch recht gut. Wenn auch sie uns verlassen – was gern noch lange dauern kann – wird es bei uns keine Ziegen mehr geben.
 Nachbarn von uns mussten 2010 ihre kleine Ziegenherde aus gesundheitlichen Gründen abgeben und suchten ein möglichst schlachtfreies neues Heim für die Tiere. Eine Abgabe an Ungarn ist eine heikle Angelegenheit, wenn einem das Wohlergehen des Tieres am Herzen liegt. Wir entschlossen uns, die kleine Herde komplett zu übernehmen und so zogen sie am 14.08.2010 zu uns um. Die Herde bestand aus mehreren bereits einige Jahre alten Tieren, zwei wunderschönen Böcken und einigen Mädels.