Kaltblut Aragon

* 11.05.2011 – 26.12.2022

26.12.2022

Unser Aragon begleitet uns seit Weihnachten 2022 von der anderen Seite und rennt und springt auf unendlichen grünen Wiesen.

Aragon hatte in der Nacht vom 25. auf den 26.12.2022 einen völlig unerklärlichen, schrecklichen Unfall auf der Weide. Aus unbekannten Gründen ist er so unglücklich zwischen zwei Zaunpfähle gestürzt, dass er nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Wir vermuten, dass das Unglück irgendwann rund um Mitternacht passiert sein muss – als wir ihn morgens fanden, war er bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Was genau passiert ist, wissen wir nicht – eigentlich ist Bambino bei uns für Unglücke prädestiniert, Aragon war immer eher der vorsichtigere der beiden. Unseren Schock kann vermutlich nur jemand nachvollziehen, der solch ein Unglück bereits erlebt hat – wir waren tagelang wie paralysiert. Gerade weil Bambino ständig irgendwelchen Unsinn anstellt, sind unsere Wiesen besonders sicher – mit einem solchen Vorfall hätte nie jemand von uns gerechnet. 

Aragon war ein toller, sehr lieber Kerl und man merkt auch Bambino und Bella an, dass er ihnen fehlt. Wir vermissen dich, mein Großer, lass es dir gut gehen in den endlosen Wiesen.

07.2012

Aragon, genannt „Der Kleine“ lebt seit Juli 2012 bei uns. Er ist ein Belgisches Trekpaard oder auch Brabanter in der wunderschönen Farbe Schwarz-Schimmel. Das Belgische Trekpaard ist übrigens eine bereits sehr alte Kaltblutpferderasse.

Aragon heisst eigentlich Joep van de Hoornsterstreek und wurde am 10.05.2011 in den Niederlanden geboren. Von dort zog er in den Raum Osnabrück in Deutschland um und verlor mit 14 Monaten sein Heim. Der vorige Eigentümer musste einen Teil seiner Wiesen abgeben und hatte deswegen leider nicht mehr genug Platz für Aragon und seinen 4-jährigen Freund.

Wir konnten Aragon übernehmen und haben einen sehr lieben, sehr gelassenen und entspannten und wunderschönen jungen Kaltbluthengst bekommen. Fremde mag er allerdings so gar nicht und hält massiv Abstand, wenn welche auftauchenJetzt darf unser „Kleiner“ noch eine Weile wachsen und das Pferde 1×1 lernen. Später, wenn er etwas älter ist, wird er auf jeden Fall gelegt (kastriert).