Pferde, Pony und Esel

2023:

Leider hat sich unsere Pferde, Pony, Esel Gruppe in der Zwischenzeit auf die beiden Kaltblüter Bella und Bambino verkleinert. Aragon, Gyuri und Lina sind über die Regenbogenbrücke gegangen und begleiten uns nun von dort. Pony Mischa lebt als „Leihgabe“ bei Freunden von uns und leistet der dort lebenden Stute Gesellschaft.

Jetzt gibt es bei uns nur noch die beiden, die sich in dem Video „in Action“ zeigen:

_______________________________________________________________________

Früher mal wollte ich Pferdewirtin werden – das hat sich leider nicht umsetzen lassen und auch der Kontakt zu Pferden schlief irgendwann aufgrund von Zeitmangel komplett ein.

Nur den Traum vom Pferd alternativ auch Pony oder Esel hatte ich nie aufgegeben. Im Gegenteil – seit wir hier in Ungarn leben und die räumlichen und zeitlichen Möglichkeiten haben, meldete sich dieser Traum immer wieder nachdrücklich. Wir haben es allerdings immer wieder verschoben, weil es nie wirklich passte und Jürgen (noch) nicht echt begeistert war. Aber seit wir einen eigenen Traktor haben und unser Heu selbst und in ausreichender Menge machen können, rückte die Realisation meines Traumes wieder näher und auch Jürgen freundete sich so langsam mit dem Gedanken an.

So zogen im Jan. 2012 Eselchen Juri mit seiner leider zwischenzeitlich verstorbenen Ponyfreundin Moni ein. Später die Kaltblüter Aragon, Bella und Bambino und 2015 kamen Ponywallach Mischa und Lina Eseline hinzu.

Nun ist die „Pferdebande“ der Pusztamonster komplett und erfreut uns jeden Tag mit fröhlichem Gewieher und sorgt dafür, dass uns nicht langweilig wird.

Genauere Informationen zu den einzelnen Tieren findet ihr in der Seitenleiste.