Bambam

geb. 02.11.2010

10.12.2023

Auch wenn es nicht geplant war, sind heute die beiden Havaneser-Senioren Bambam und Pebbles bei uns eingezogen. Die beiden haben bei dem gleichen tollen Frauchen gelebt, bei dem auch Happy bis voriges Jahr war. Leider hat sich die Situation des Frauchens so verändert, dass die weitere Haltung der beiden keine gute Entscheidung und dauerhaft nicht möglich gewesen wäre. Und weil wir die beiden, wie Happy ja auch, bereits viele Jahre kennen und die Vermittlung von zwei Senioren in diesem Alter nicht so einfach ist, zumal beide aus Altersgründen nicht mehr unbedingt geimpft werden sollten und Deutschland daher schwierig bis unmöglich war, haben wir uns entschlossen, den zwei Süßen bei uns eine Möglichkeit für den Rest ihres hoffentlich noch recht langen Lebens zu bieten.

Bambam ist ein ganz besonders kleiner und zarter Havaneser, aber insgesamt bei recht gutem Gesundheitszustand. Seine Augen lassen langsam ein wenig nach und auch die Zähne werden wir in absehbarer Zeit kontrollieren lassen, aber sonst ist alles in bester Ordnung mit ihm. Er hat die erste Nacht gut überstanden und ist ganz besonders wißbegierig und neugierig. Heute ist der erste komplette Tag der beiden bei uns und Bambam spaziert hier im Haus umher, als wenn er schon lange da wäre. Auch unsere anderen Hunde reagieren überhaupt nicht, wenn er vorbei läuft und haben es schon völlig akzeptiert, dass der Kleinen nun ebenfalls da ist. Von der ersten Runde draussen habe ich ein paar Bilder gemacht und auch vom bisherigen Frauchen habe ich ein paar Bilder erhalten. 

So lebt nun bei uns das Dreier-Havaneser-Kleeblatt Happy, Pebbles und Bambam und das hoffentlich noch  recht lange. Schaut ihn euch an, den hübschen kleinen Mann: