Benny

ca. 08.2011

09.2020

Seit Ben vor einigen Jahren plötzlich ein Problem mit dem Rücken bekam und von jetzt auf gleich plötzlich nicht mehr laufen konnte, ist es leider vorbei mit der Kletterei. Unsere Tierklinik konnte sein Rückenproblem glücklicherweise soweit beheben, dass er schmerzfrei und problemlos wieder selbst laufen kann. Lediglich eine gelegentliche Kotinkontinenz ist noch geblieben. Vor einigen Jahren war dies noch gravierender als heut. Er bekommt seine Inkontinenz immer mehr und immer besser unter Kontrolle – worauf wir natürlich extrem stolz sind.

Sonst geht es Benny noch gut, er selbst würde allerdings behaupten, dass er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Ben gehört zu den Hunden, die einen 24 Stunden Privatkrauler haben könnten und sich sofort vernachlässigt fühlen, wenn der dann 5 Minuten mal was essen geht – wie unverschämt!

Das mit dem Vernachlässigen sehen wir natürlich ganz anders, vermutlich wird unser Ben mehr gekrault als seine vierbeinigen Kumpel, weil er ständig neben einem steht und das mit einem Blick der jeden noch so harten Stein erweichen könnte. Wir sind wirklich froh, dass er nicht tatsächlich irgendwo an der Kette ohne Ansprache sein Leben fristen musste – das hätte diesen Hund völlig zerstört.

26.03.2012

Seit dem 26.03.2012 lebt Benny bei uns. Benny kam völlig allein, durstig, recht schlank, völlig von Zecken übersät und mit einem sichtlichen Kettenabdruck am Hals bei uns den Sandweg runtergelaufen.

Mein Mann sah ihn, ging raus und sprach ihn an. Benny kam sofort zu ihm und ließ sich anfassen – recht froh, dass er jemanden getroffen hat. Ich war in der Zwischenzeit auch draußen und auch zu mir war Benny sehr freundlich.

Wir ließen ihm dann die Wahl, ob er weiter gehen oder mit zu uns auf den Hof kommen wollte. Benny lief freundlich und völlig selbstverständlich mit bis zum Zaun und wollte bitte rein.

Auf unsere Nachfragen im Ort kamen keine Rückmeldungen – im Ort entlaufen war er scheinbar entweder wirklich nicht oder den vorigen Besitzer ist es egal. Und so verstärkt Benny unsere Truppe.

Er ist geschätzte neun Monate alt. gesund und munter (seit er ohne Zecken und Würmer ist) und ein zwar manchmal ein wenig unsicherer aber generell freundlicher Junge. Der Farbe nach könnte Collie in ihm stecken und seinen Kletterkünsten zu urteilen war eines seiner Elternteile ein Salamander. Benny klettert schneller über den Zaun als man gucken kann, ist aber sehr hoftreu und jagt auch nicht.