Essen fassen

Ich werde euch jetzt zeigen, wie das Essen in Ungarn normalerweise gekocht wird…. bei uns ist das „nur“ das Essen für die Hunde, aber manche Ungarn kochen wirklich noch so ihr eigenes Essen und sehr oft und gern auch das Gulasch auf diese Art und Weise.

Man nehme einen Behälter und einen Kessel, befülle diesen mit jeder Menge Rindfleisch und Innereien, befeuere reichlich mit Holz und bewache gut, damit die Hunde nicht meinen, es herrscht Selbstbedienung.

Diese Kochstellen werden hier auf den Märkten verkauft und sie sind recht praktisch – finde ich – weil das Essen für die Hunde hier deutlich einfacher gekocht werden kann als auf dem Herd. Diese Systeme werden hier normalerweise wirklich für größere Mengen Essen verwendet – z.B. für Gulasch  – oder auch zum Kochen von Schweinefutter. Mangels Schwein ist es bei uns eben Hundefutter. Wir müssen allerdings mit den Hunden sehr aufpassen – sie schlabbern auch die heiße Flüssigkeit aus dem Kessel, wenn sie denn die Möglichkeit haben.