Pebbles

geb. 08.11.2009

10.12.2023

Auch wenn es nicht geplant war, sind heute die beiden Havaneser-Senioren Pebbles und Bambam bei uns eingezogen. Die beiden haben bei dem gleichen tollen Frauchen gelebt, bei dem auch Happy bis voriges Jahr war. Leider hat sich die Situation des Frauchens so verändert, dass die weitere Haltung der beiden keine gute Entscheidung und dauerhaft nicht möglich gewesen wäre. Und weil wir die beiden, wie Happy ja auch, bereits viele Jahre kennen und die Vermittlung von zwei Senioren in diesem Alter nicht so einfach ist, zumal beide aus Altersgründen nicht mehr unbedingt geimpft werden sollten und Deutschland daher schwierig bis unmöglich war, haben wir uns entschlossen, den zwei Süßen bei uns eine Möglichkeit für den Rest ihres hoffentlich noch recht langen Lebens zu bieten.

Pebbles ist mit 14 Jahren nicht mehr ganz jung, aber noch bei altergemäßer Gesundheit. Sie bekommt Herztabletten und ist damit gut eingestellt, sonst ist sie bei guter Gesundheit. Weil noch alles ganz neu ist, ist sie noch etwas vorsichtig, hat aber kein Problem mit den anderen Hunden und freut sich, wenn sie uns sieht. Auch bei der gemeinsamen Runde draussen geht sie mit. Die erste Nacht war ruhig und heute, am ersten kompletten Tag darf die Kleine sich bereits im ganzen Haus bewegen und die anderen Hunde reagieren überhaupt nicht, wenn die kleine Pebbles vorbeiläuft. Sie haben es schon völlig akzeptiert, dass die Kleine nun ebenfalls da ist. Von der ersten Runde draussen habe ich ein paar Bilder gemacht und auch vom bisherigen Frauchen habe ich ein paar Bilder erhalten. 

So lebt nun bei uns das Dreier-Havaneser-Kleeblatt Happy, Pebbles und Bambam und das hoffentlich noch  recht lange. Schaut sie euch an, die liebe kleine Pebbles: