Blacky

ca. 09.2014

01.2014

Der kleine Blacky war quasi ein ungeplantes Geburtstagsgeschenk. Wir waren anlässlich meines Geburtstags mittags zum Essen und haben auf dem Rückweg an der Straße den kleinen Rüden aufgesammelt, der hilflos und allein an der Straße stand und uns fast vors Auto rannte.

Blacky ist etwa vier Wochen jünger als Brownie, Cherrie und Muffin (etwa Sept. 2014 geboren) und ein ganz entzückender braver kleiner Kerl. Er hat sich in Windeseile bei uns eingelebt und kommt mit seinen vierbeinigen Kumpeln sehr gut zurecht. Leider konnten wir nicht herausfinden woher der kleine Kerl gekommen war, er war als wir ihn gefunden hatten weder gechipt noch wurde er irgendwo vermisst.

Anfangs fanden Muffin, Cherrie und Brownie ihren neuen schwarzen Freund hochgradig unheimlich und toootal überflüssig, aber mittlerweile verstehen sie sich sehr gut und Blacky und Brownie sind die besten Freunde. Die Beiden sind viel zusammen auf dem Hof unterwegs sind und schlafen zusammen in einem Bettchen. Blacky ist absolut unkompliziert, total angstfrei und sehr intelligent. Obs um Stubenreinheit geht, an der Leine spazieren gehen, Geschirr anziehen oder Auto fahren – er macht alles problemlos mit und findet alles super. Leider lernt er natürlich auch die nicht sinnvollen Dinge sehr schnell, er klettert über jeden Zaun und schrottet jede Hundebox. Was den Zaun angeht sind wir froh, dass er absolut hoftreu ist und im Bedarfsfall nicht nur raus sondern auch rein über den Zaun geht. Ansonsten ist er ein wunderbarer und angenehmer kleiner Kerl.

Blacky ist – als schwarzer Hund unter vielen schwarzen Hunden – nicht leicht zu fotografieren.